Helihausen-Supportforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Helihausen-Supportforum » Hilfeforum » E-Sky Koaxialhelis - die Micro-Klasse » Co-Comanche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Co-Comanche 2 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,002 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Huscher
Grünschnabel

Co-Comanche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Bin seit 1 Tag stolzer Besitzer eines Esky Co-Comanche (Technik wie Lama V4)

Was mich nervt, daß der Akku bei mir nur ca fünf Minuten Flug aushält.
Ist das bei euch auch so? Hat jemand erfahrungen damit?

Mfg,

Huscher
15.02.2008 14:30 Huscher ist offline E-Mail an Huscher senden Beiträge von Huscher suchen Nehmen Sie Huscher in Ihre Freundesliste auf
B.J. Heliman B.J. Heliman ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-1.gif

Herkunft: Kiel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja und nein! Am Anfang hat der Akku noch nicht seine volle Leistungsfähigkeit. Diese erreicht er erst nach einigen Ladezyklen. Es hängt aber auch sehr viel vom Ladeverhalten des einzelnen Benutzers ab. Wer richtig lädt und entlädt erreicht eine längere Lebensdauer und eine längere Kapazitätskurve.

Häufigster Fehler ist das Tiefentladen. Das mögen die Akkus gar nicht. Am besten gleich aufhören, wenn eine Leistungsverlust spürbar wird.

Der richtige Umgang ist auch hier gepostet:
Wichtige Hinweise zu den Akku´s

B.J.

Helihausen.de
17.02.2008 14:30 B.J. Heliman ist offline E-Mail an B.J. Heliman senden Homepage von B.J. Heliman Beiträge von B.J. Heliman suchen Nehmen Sie B.J. Heliman in Ihre Freundesliste auf
Sandra Mueller Sandra Mueller ist weiblich
Mitglied

Herkunft: Hamburg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erreiche mit meinem Lama V4 stolze 9 Minuten. Das finde ich nicht schlecht, wenn ich das höhere Gesamtgewicht als Maßstab hinzuziehe und ihn mit dem Lama II V3 vergleiche. Am Anfang lag ich bei etwa 7 Minuten. Ich habe jetzt mit dem ersten Flugakku 8 h 30 min auf der Uhr.

Eure Sandy!
17.02.2008 14:33 Sandra Mueller ist offline E-Mail an Sandra Mueller senden Beiträge von Sandra Mueller suchen Nehmen Sie Sandra Mueller in Ihre Freundesliste auf
brumkreisel brumkreisel ist männlich
Routinier

Herkunft: wuppertal

RE: Co-Comanche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo,
ich wollte mal auch meinen senf dazu tun Zunge raus
ich weis zwar nicht was ihr alle für akkus (lipos) fliegtverwirrt alle die ich bis jetzt geflogen bin
sind 13min und mehr geflogenverwirrt liegt es daran das ihr so lange am austrimmen braucht?oder an leistung des akkus? ich habe 7,4 volt 1000 mah
alle helis sind bei mir als standart 1000 mah bei 7,4 auch 1500mah und ich habe sie nicht unter der grenze von 10mingeschockt jetzt habe ich mir erstmal 11 volt 1000 mah zusammen gestellt das geht aber dann nur mit booster von helibande und tunnigmotoren xtreme auch bei standart motoren 7,4 oder baut sie gleich um auf tunnig xtreme motoren mit booster dann habt ihr auch den gewünschten effeckt Augenzwinkern nähmlich dampf und längere flugzeitgroßes Grinsen
gruss reiner

HK450 ,krestel500sx,singleblatteigenbau Hughes 500
jamara medikopter117,jet ranger,lama walkera,carson bigwolf,

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brumkreisel: 10.12.2008 00:35.

10.12.2008 00:04 brumkreisel ist offline E-Mail an brumkreisel senden Homepage von brumkreisel Beiträge von brumkreisel suchen Nehmen Sie brumkreisel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von brumkreisel anzeigen
Routinier

hallo sandra
mit dir möchte ich auch gerne fliegengroßes Grinsen kleiner scherzBaby ,
wie ich lese was hat dein heli denn an gewicht?smile das er 9 min oben bleibt?bei welcher akku leistung fliegt er?
wie heliman erwähnte habe akkuleistungen erst nach mehrmaligen laden des benutzers dann ihre volle leistung,
und da dürfte wohl einiges was raus zu holen seinsmile
wie auch unter allen berechnungen kann ich nur sagen entweder lade ich sie richtig oder die akkus die ich habe sind klasseverwirrt
denn nach meinen stopp habe ich mit meinen apache cfg von carson bei 7,4 und 1000 mah ja sagen wir glatte 13min oben gehabt und das bei neuen akku ,es war sogar bei meinen big der länger als 13min. oben war und danach keinen zeit stop mehr gemacht habe,
hört sich nach allen regeln der berechnung komisch oder unwarscheinlich an aber ist so!
ich weiss nicht bin ich die ausnahme? oder liegt es daran das ich nicht lange austrimme und hoch mit dem ding bin?
gruss reiner

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von brumkreisel: 10.12.2008 00:31.

10.12.2008 00:20 brumkreisel ist offline E-Mail an brumkreisel senden Homepage von brumkreisel Beiträge von brumkreisel suchen Nehmen Sie brumkreisel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von brumkreisel anzeigen
DampfloK DampfloK ist männlich
Eroberer

Herkunft: Germany

RE: Co-Comanche Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

komisch ich hab schon bisl länger den co comanche .... der flog am anfang auch nur 5 minuten weil ichs nich länger geschafft hab xD ,....

fieg bisl lad und entlad se richtig dann kommst auf 10 12 minuten kommtn bisl auf dein flugstil an .... aber mitlerweile versuchs ich die 11.1 akkus dranzumachn ^^'

lg DampfloK

wenn de fragen zu dem ding hast ich kann dir glaub ich alles zu dem ding beantworten... und was de unbedingt machen solltest

PicoZz
HawkBlack

Comanche alu 35mhz Bel.

AH64 alu 35mhz Bel.

Lama53#1 mit Alu 2,4 ghz Bel.

DF 22e alu 35mhz Bel.

DF 22e alu 2,4 ghz

Lama V3 Luftwaffe 35 mhz alu
26.12.2008 20:16 DampfloK ist offline E-Mail an DampfloK senden Homepage von DampfloK Beiträge von DampfloK suchen Nehmen Sie DampfloK in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie DampfloK in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von DampfloK: AimBrain YIM-Name von DampfloK: - MSN Passport-Profil von DampfloK anzeigen
marfie marfie ist männlich
Grünschnabel

Hallo!
Auch ich habe seit ein paar Tagen den Co Comanche! Er ist mein erster Heli, und musste mich erstmal ins Fliegen reinfinden.
Erste Flugversuche (starten und in der Luft halten) klappten ganz gut. Dann wurde ich etwas übermütig, und er setzte hart auf. => Rad abgebrochen. Danach habe ich aus Draht ein Kufengestell gebastelt, welches ein hartes Aufsetzen abfängt.Damit konnte ich gut anfangen zu üben. Natürlich kam er dabei manchmal auch der Wand etwas zu nahe ^^
Habe mittlerweile auch von Xtreme die Blätter drauf, und die mittlere Welle zum oberen Rotor ist aus Alu. Mittlerweile habe ich auch wieder neue Räder, weshalb das Metallgestell wieder ab ist. Dennoch beträgt die Flugzeit nur wenige Minuten (meist weniger als 5). Die Lipo's sind bestimmt jeder schon 10 mal aufgeladen (habe 2 Stück, und bei beiden das Problem). Was mir auch auffällt, in diesem 4 in 1 controler leuchtet bei vollem Akku die rote LED bereits, sobald ich etwas mehr als die Hälfte gas gebe. Beim V3 wird selbst bei wilden Flugmanövern die LED erst nach 7 Minuten das erste mal rot (Akkus ca gleich oft geladen, da die Helis zusammen gekauft und an beiden gleich oft gelernt wurde).
Ist das normal, dass der Comanche nicht so lange fliegen kann wie der V3?
Ich hab shcon gelesen, dass es auch an den Motoren hängen kann. Ich bin eben etwas verwirrt, weil bei mir die LED schon so schnell rot aufleuchtet.
Hoffe jemand kann mir einen Tipp geben, woran das hängen könnte.
Viele Grüße
Marfie

Achja, die Akkus die dabei waren sind 7,4V 800 mah

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von marfie: 04.02.2009 00:55.

04.02.2009 00:49 marfie ist offline E-Mail an marfie senden Beiträge von marfie suchen Nehmen Sie marfie in Ihre Freundesliste auf
Routinier

hallo marfie
kann es sein das du die akkus vieleicht im neuen zustand zu lange geflogen bist? oder vieleicht bei kalten wetter drausen?oder biste mal mehrere akku landung hinter einander geflogen? dann könnte es sein das eins von den drei fragen die ursache sein kann,versuche mal mit die akkus des anderen heli ,sollte es dann noch sein das er nur 5min fliegt sind die motoren nix mehr oder überhitzt worden und jetzt mehr saft ziehen als kraft geben,teste mal nach akku landung wie heis die motoren werden ,da ja nit jeder ein temparatur messer hat ,wäre die grobe richtung finger auf motor kannst du ihn lange drauf halten ist es soweit ok ,sind die motoren heiss sodas du nicht lange draufhalten kannst und das nach kurzer flugdauer dürften sie wohl nit mehr so gut sein sodas es ein austausch der motoren erfordert,teste auch mal ob sie leicht drehen sowie rotor welle usw.auch eine schwergängige welle nimmt leistung und verkürzt flugzeiten,es können viele kleine dinge dazu führen das die flugzeiten verkürzt werden .sonst wenn er neu ist und garantie hat frag den händler vielleicht tauscht er ihn um.
lg reiner

04.02.2009 10:32 brumkreisel ist offline E-Mail an brumkreisel senden Homepage von brumkreisel Beiträge von brumkreisel suchen Nehmen Sie brumkreisel in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von brumkreisel anzeigen
Helischrauber Helischrauber ist männlich
Routinier

Herkunft: plattes Land, Moers, NRW

Hallo Marfie,

erstmal ein herzliches Willkommen in unserer lustigen Runde hier.

Den Ausführungen von Heliman und Reiner ist noch hinzuzufügen, daß Dein Indianer im Vergleich zum Lama V3 auch mehr Eigengewicht hat. Das frist Leistung und Strom. Auch die Themparaturen die im mehr oder weniger geschlossenen Rumpf herrschen spielen eine Rolle.

Ansonsten schließe ich mich den Ausreden meiner Vorredner an, lach.

Dir ist sicher bekannt, daß es DIE HP Seite gibt auf der Du für all Deine Probleme eine Lösung findest? """Helibande.com"

Aber hast schon recht, immer fragen, das kostet nichts.

Viel Spaß hier im Forum und natürlich auch beim fliegen.

www.Helibande.de

Fliegt Ihr noch, oder schraubt Ihr schon....wieder ???
04.02.2009 20:39 Helischrauber ist offline E-Mail an Helischrauber senden Homepage von Helischrauber Beiträge von Helischrauber suchen Nehmen Sie Helischrauber in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Helischrauber anzeigen
Routinier

Hallo Marfie,

mir ist da noch etwas eingefallen zur roten LED.

Das die rote Lampe bei gut halbem Gas leuchtet ist nicht unbedingt unnormal.
Wie schon erwähnt ist der Indianer schwerer als der V3. Also müssen die Motoren mehr leistung haben und die ziehen sie aus den Akkus.
Durch die höhere Abfrage von Strom werden auch die Bauteile auf dem Controller mehr beansprucht. Das Ganze wir dabei lecker warm genau wie die Motoren. Ein heißer Motor gibt nicht mehr die volle Leistung ab, also gibst Du nochmehr Gas. Der Motor verbraucht nochmehr Strom und so weiter. Ist die rote Lampe wieder erloschen wenn Du etwas Gas weg nimmst ist das ok. Solltest nur darauf achten, daß Du nicht ständig im roten Bereich fliegst. Das macht der Controller nicht lange mit und das wird teuer.
Solltest vielleicht versuchen mehr Luft in den Rumpf zu bekommen.
Kühlkörper an den Motoren könnten auch dabei helfen Themparatur abzubauen.

www.Helibande.de

05.02.2009 01:45 Helischrauber ist offline E-Mail an Helischrauber senden Homepage von Helischrauber Beiträge von Helischrauber suchen Nehmen Sie Helischrauber in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Helischrauber anzeigen
titanic titanic ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: deutschland

hallo leute kann mir einer sagen was das heist einen lippo anzulernen und wie das geht
04.02.2010 10:00 titanic ist offline E-Mail an titanic senden Beiträge von titanic suchen Nehmen Sie titanic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von titanic: joachim YIM-Name von titanic: bux
Routinier

Hallo,

denke Du meinst die Aussage von Heliman. Der Flugakku muß erst ein paarmal geladen werden, damit er die volle Leistung bekommt. Das geschieht ganz von allein, beim normalen Gebrauch des Helis. Also ganz normal Akku laden lassen und fliegen. Nach Abkühlung von Heli und Akku, wieder laden...und so weiter. Nach ein paar dieser Vorgänge sollte sich jede Zelle des Akkus ausreichend aktiviert haben.

Nochmal den Hinweis von Heliman beachten über die Lebensdauer und den Umgang mit den Lipos.

www.Helibande.de

04.02.2010 17:51 Helischrauber ist offline E-Mail an Helischrauber senden Homepage von Helischrauber Beiträge von Helischrauber suchen Nehmen Sie Helischrauber in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Helischrauber anzeigen
titanic titanic ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: deutschland

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo helischrauber danke hast mir wieder mal sehr geholfen ich lerne es auch noch
05.02.2010 12:35 titanic ist offline E-Mail an titanic senden Beiträge von titanic suchen Nehmen Sie titanic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von titanic: joachim YIM-Name von titanic: bux
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Helihausen-Supportforum » Hilfeforum » E-Sky Koaxialhelis - die Micro-Klasse » Co-Comanche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH