Helihausen-Supportforum
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Helihausen-Supportforum » Hilfeforum » E-Sky Koaxialhelis - die Micro-Klasse » Obere Rotorblätter drehen nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Obere Rotorblätter drehen nicht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wurst
Grünschnabel

Obere Rotorblätter drehen nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo, habe ein Problem mit meinem Lama V4. Die Motorwelle des hinteren Motors dreht sich nicht. Bin Heli Anfänger und weiß daher nicht, ob das auch andere Ursachen außer einem Motordefekt haben kann.Wer kann mir helfen, bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß, Wurst
31.12.2009 17:14 Wurst ist offline E-Mail an Wurst senden Beiträge von Wurst suchen Nehmen Sie Wurst in Ihre Freundesliste auf
Daniel 328
Eroberer

Herkunft: Kleve

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wurst und frohes neues

Also wenn der Motor sich nicht dreht aber der stecker fest sitzt dann gehe ich davon aus das der Motor kaput ist.Du könntest mal den ausgang an der 4 in 1 messen ob strom ankommt falls nicht ist die hin aber ich tippe eher auf den Motor

gruß Daniel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daniel 328: 02.01.2010 15:39.

02.01.2010 15:38 Daniel 328 ist offline E-Mail an Daniel 328 senden Homepage von Daniel 328 Beiträge von Daniel 328 suchen Nehmen Sie Daniel 328 in Ihre Freundesliste auf
Helischrauber Helischrauber ist männlich
Routinier

Herkunft: plattes Land, Moers, NRW

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch von mir ein frohes neues Jahr 2010.

Wenn der Motor sich dreht, aber die Welle nicht, würde ich auf ein loses oder beschädigtes Zahnrad A tippen.

www.Helibande.de

Fliegt Ihr noch, oder schraubt Ihr schon....wieder ???
03.01.2010 18:05 Helischrauber ist offline E-Mail an Helischrauber senden Homepage von Helischrauber Beiträge von Helischrauber suchen Nehmen Sie Helischrauber in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Helischrauber anzeigen
titanic titanic ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: deutschland

hallo zusammen ich bin neu hir ich möchte mir einen e-sky comanche zulegen und weis nicht ob 35 mhz oder 2,5 ghz wo ist der unterschid danke schon mal
03.02.2010 21:46 titanic ist offline E-Mail an titanic senden Beiträge von titanic suchen Nehmen Sie titanic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von titanic: joachim YIM-Name von titanic: bux
Routinier

Hallo Titanic,

herzlich Willkommen hier bei uns infizierten und Viruserkrankten.

Der Unterschied liegt für den Nutzer vor Allem in dem gemeinsamen Gebrauch mit anderen Piloten. Bei 35 MHz mußt Du Dich vor dem Einschalten des Senders mit den anderen Piloten absprechen. Es dürfen keine gleichen Kanäle gleichzeitig betrieben werden, die in der Nähe sind. Zudem ist die Senderantenne am 35 MHz Sender länger als die vom 2,4 GHz.

Bei 2,4 GHz Systemen brauchst Du keine Rücksicht auf ander Piloten nehmen, da stört keiner den anderen.

Bezüglich Störquellen, wie WLAN, Hochspannungsleitungen oder Senderantenen, wird viel über geringere Störanfälligkeiten der 2,4 GHz Anlagen berichte, welches ich aber nicht bestätigen kann.
Ich habe hier immer beide Anlagen in Betrieb und habe bei den 35 MHz Anlagen noch keine Störungen gahabt, obwohl ich in ca. 800-1000m Entfernung einen dicken Sendeturm habe.

Wohingegen ich mit einem 2,4 GHz Heli schon Probs hatte, sobald er sich zwischen 2 WLAN Computern befand.
Also liegt die Kaufentscheidung wohl vor allem im Bereich des praktischen Gebrauchs...und des Kaufpreises ;-)

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

LG Hardy

www.Helibande.de

03.02.2010 22:41 Helischrauber ist offline E-Mail an Helischrauber senden Homepage von Helischrauber Beiträge von Helischrauber suchen Nehmen Sie Helischrauber in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Helischrauber anzeigen
titanic titanic ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: deutschland

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

guten morgen danke helischrauber hast mir sehr geholfen einen schönen tag
mit nicht so viel schnee bis dann großes Grinsen
04.02.2010 09:00 titanic ist offline E-Mail an titanic senden Beiträge von titanic suchen Nehmen Sie titanic in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von titanic: joachim YIM-Name von titanic: bux
Routinier

Hallo Titanic,

wenns geholfen und nicht verwirrt hat gerne ;-)

www.Helibande.de

04.02.2010 17:43 Helischrauber ist offline E-Mail an Helischrauber senden Homepage von Helischrauber Beiträge von Helischrauber suchen Nehmen Sie Helischrauber in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Helischrauber anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Helihausen-Supportforum » Hilfeforum » E-Sky Koaxialhelis - die Micro-Klasse » Obere Rotorblätter drehen nicht

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH